Beitrag: Wölbern Holland 67 – Bestand der Gesellschaft bedroht

Mehr als 400 Anlegern wurde vor knapp 10 Jahren eine Beteiligung an dem geschlossenen Fonds „Wölbern Holland 67“ als gewinnbringende Anlage empfohlen. Die prognostizierten Ausschüttungen blieben jedoch aus, seit dem Jahr 2012 sogar vollständig.

 

Der Zweitmarktwert lag zuletzt bei nur noch 13 %.

 

Der Wert der Gesellschaftsbeteiligung des „Wölbern Holland 67“ wurde zuletzt auf der führenden Zweitmarktbörse mit nur noch 13 % gehandelt.

 

Miete um 40 % eingebrochen

Die zukünftig zu erzielenden Mieteinnahmen für das Objekt „Hilversum“ liegen laut Geschäftsbericht vom 28.01.2019 nur noch bei rund 60 % der im Fondsprospekt dargestellten Prognose. Das heißt, dass die für das Fondskonzept angegebene Prognose um rund 40 % zu hoch war.

 

Wucherzinsen von bis zu 10 % gezahlt

Der Fonds war nicht durchfinanziert, sodass der Darlehensaufkäufer Trinity Investment Ltd. seit Jahren Wucherzinsen von bis zu 10 % verlangen konnte. Wegen dieser „hochverzinsten Darlehen“ konnten keine Ausschüttungen mehr an die Anleger geleistet werden.

 

Bestand der Gesellschaft bedroht

 

Der Wirtschaftsprüfer weist in seinem Abschlussbericht vom 26.03.2018 darauf hin, dass: „der Bestand der Gesellschaft durch Risiken bedroht ist“.