Beitrag: PIM Gold GmbH – Gläubigerversammlung geplatzt

Am 28.02.2020 sollte die Gläubigerversammlung bezüglich der PIM Gold GmbH in Offenbach stattfinden. Anleger hatten etwa 150 Millionen Euro in die Produkte des Unternehmens investiert. Die „Goldverträge“ stellten sich jedoch als Totalverlust heraus.  

 

Die Gläubiger des Goldhändlers hatten sich versprochen, von dem Insolvenzverwalter Dr. Renald Metoja Informationen über den aktuellen Stand des Verfahrens zu erhalten. Im Dezember 2019 war das Insolvenzverfahren über das Vermögen der PIM Gold GmbH vor dem Amtsgericht Offenbach unter dem Insolvenzaktenzeichen 8 IN 402/19 eröffnet worden.

Gläubigerversammlung aufgrund von Platzmangel abgesagt und verlegt

Wie zu erwarten, hatten sich viele Anleger am 28.02.2020 in Offenbach eingefunden, um an der Gläubigerversammlung teilzunehmen. Stattfinden sollte die Veranstaltung im Mariensaal der Katholischen Kirchengemeinde. Nach einer mehrstündigen Wartezeit wurde die Gläubigerversammlung jedoch abgesagt. Als Begründung wurde genannt, dass nicht ausreichend Platz für die große Anzahl an Teilnehmern zur Verfügung stehe.

Neuer Termin für PIM Gold Gläubigerversammlung: 24.03.2020

Um durch die Gläubigerversammlung an neue Informationen zu kommen, müssen Anleger somit weiterhin ausharren. Als neuer Termin für die Gläubigerversammlung wurde der 24.03.2020 festgelegt. Rechtsanwalt Henry Pfitzmann von der im Bank- und Kapitalmarktrecht spezialisierte Kanzlei Bender & Pfitzmann aus Düsseldorf rät betroffenen Anlegern frühzeitig fachanwaltliche Beratung in Anspruch zu nehmen, welche Möglichkeiten es für Anleger gibt, ihr Kapital zurückzuerhalten.

Jetzt Fachanwalts-Kanzlei mit kostenloser Erstberatung einschalten

 

Die im Bank- und Kapitalmarktrecht spezialisierte Kanzlei Bender & Pfitzmann aus Düsseldorf bietet Anlegern, die in PIM Gold investiert haben, eine kostenlose Ersteinschätzung an.

 

Die Rechtsanwälte Bender & Pfitzmann sind schwerpunktmäßig in den Bereichen Bankrecht, Kapitalmarktrecht und Versicherungsrecht tätig. Als Anlegerschutzkanzlei beraten und vertreten sie bundesweit Anleger und unterstützen bei allen Rechtsfragen im Zusammenhang mit gescheiterten Kapitalanlagen. Die Fachanwälte der Kanzlei Bender & Pfitzmann verfügen über große Erfahrungen und Erfolge im außergerichtlichen und gerichtlichen Vorgehen.

Die abgesendeten Daten werden nur zum Zweck der Bearbeitung Ihres Anliegens verarbeitet. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.